#MutMacherMarkt

Wir möchten an dieser Stelle allen Partnern DANKE sagen!
Wir freuen uns riesig über euren Support und dass ihr dabei seid.

Die Aussteller

Ohne eure Unterstützung wäre der 1. DEHOGA Digitalmarkt nicht möglich.

Apaleo

Die offene Hospitality-Plattform für Individualhotels und Hotelgruppen

Im Gegensatz zu klassischen Hospitality-Systemen (PMS) lebt Apaleo von seinem Ökosystem. Wir setzen auf eine schlanke, cloudbasierte PMS Lösung mit Verbindung zum app-store,  die dem Hotelier alle Freiheiten lässt. Sie zahlen nur für die notwendigen Dinge. Keine Einrichtungsgebühren, keine Lizenzgebühren, keine Wartungsgebühren und keine Integrationsgebühren.

Das erwartet Sie:

Alle die sich auf künftiges Wachstum vorbereiten oder operativ effizienter werden möchten, erfahren wie einfach es ist mit Apaleo eine voll integrierte Systemlandschaft aufzubauen, die jederzeit einfach zu erweitern ist.

Apicbase

Das Fundament eines wachsenden Gastronomiebetriebs

Apicbase ist eine einfach zu bedienende Plattform für die Lebensmittelkostenkontrolle, die es Ihnen ermöglicht, die Rezeptverwaltung, den Bestand, den Einkauf und die Produktionsplanung zu zentralisieren und zu automatisieren. Gleichzeitig werden Ihre Verkaufsanalysen verbessert und die Rückverfolgbarkeit ermöglicht.

Die Mission von Apicbase ist es, Ihnen dabei zu helfen, Zeit und Geld zu sparen, zugleich mehr zufriedene Kunden zu gewinnen und die Effizienz in Ihrem Betrieb zu steigern.

Worauf Sie sich freuen dürfen.

Apicbase zeigt, wie einfach und intuitiv komplexe Prozesse in einer Software dargestellt werden können. Wir freuen uns, sämtliche Fragen zu beantworten und gemeinsam herauszufinden, ob und wie Apicbase aktuelle Herausforderungen bewältigen kann.

Fanz

die erste kundenbindung für fanz

Mit fanz wird jeder Einkauf zu einer lohnenden Erfahrung für Gast und Gastgeber und Ihr Unternehmen kann sich darauf fokussieren, Gäste zu Fans zu machen.
fanz ist die erste Handels-Plattform für das Gastgewerbe, die sich auf das Erlebnis am Verkaufspunkt konzentriert, wie z.B. digitale Bestellung, Bezahlung, Loyalität und Bewertungen.
Wir machen es einfach, den Wert der Gäste zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten zu senken, so dass Hotels und Restaurants ihre Gäste zu Fans machen.

Was Sie erwartet

Wir glauben daran, die Interaktion mit dem Gast in belohnende Erlebnisse zu verwandeln. Auf dem DEHOGA NRW Digitalmarkt zeigen wir Ihnen wie.

Hellohotel

Der Digitalmarketing-Experte XPORT arbeitet ausschließlich für Hotels und Tourismus.

Die Agentur entwickelt komplexe Internetauftritte für Kunden in D A CH. Das Know-how umfasst

  • Hotel-Markenentwicklung
  • (mobile) Website & Web-Anwendung
  • E-Commerce & Buchungsstrecken
  • Digitaler Guest-Check-in
  • Systemberatung
  • Metasearch
  • E-Mail-Marketing
  • Social-Media-Strategie
  • Webanalyse
  • SEA
  • Conversions- und Suchmaschinenoptimierung

Das macht die Dresdner Agentur zum 360°-Spezialisten im Hospitality-Marketing.

Worauf dürfen sich die Besuchenden freuen?

XPORT stellt die neue Lösung hellohotel.io vor.
Die All-in-One-Website für Hotels, Restaurants und Jobangebote. Das günstige Mietmodell bringt alles
mit: Schickes Design, einfachste Einbindung von IBE, Tischreservierung, Stellenangebot, Gäste-
Bewertung, Newsletter, Kontaktformular uvm.

hotelkit

Mit der Hotel Operations Plattform hotelkit bewältigen über 2.500 Hotelteams weltweit ihren täglichen Arbeitsalltag.

Die Lösung hotelkit Collaboration ermöglicht es das gesamte Team zu vernetzen und tägliche Arbeitsabläufe durch Funktionen wie Dienstübergaben, Reparaturaufträge, Checklisten und einem digitalen Handbuch wesentlich zu erleichtern. Darüber hinaus bietet hotelkit Housekeeping die Möglichkeit, alle Housekeeping-Prozesse zu digitalisieren und die vorhandenen Ressourcen optimal zu nutzen!

Hervorragender Service war noch nie einfacher, denn jetzt bleibt mehr Zeit für das Wichtigste im Hotel: glückliche Gäste.

Worauf darf man sich freuen?

Freuen Sie sich auf spannende Inhalte zum Thema New Work in der Hotellerie und auf praktische Anwendungsbeispiele aus dem Hotel Fire & Ice.

Lightspeed

Belebt Ihr Unternehmen

Lightspeed Restaurant ist die All-in-one Handelsplattform für Gastronomie, Hotellerie und eCommerce.

Lightspeed zählt zu einem der größten cloudbasierten Kassensystem-Anbieter. Kunden nutzen die bewährte Software, um Geschäftsabläufe zu vereinfachen, Zeit zu sparen und ihr Geschäft von überall aus zu erweitern. 

Das erwartet Sie vor Ort

Lightspeed Restaurant ist einfach, aber leistungsstark. Das Kassensystem bietet Ihnen Flexibilität und Funktionalität, für alles, was Sie für ein erfolgreiches Gastgewerbe benötigen. Lightspeed sorgt kontinuierlich dafür, dass Unternehmen auf der ganzen Welt über anpassungsfähige, flexible und zukunftsweisende Technologien verfügen. Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und überlassen Sie Ihrem Kassensystem die Fleißarbeit. Lernen Sie aus Ihren eigenen Daten, um das Potential neuer Standorte und Verkaufskanäle voll zu nutzen. Übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden und machen Sie diese zu Stammkunden. 

Lohn-AG

Spezialist für outgesourcte Entgeltabrechnung und Personalmanagement

Die lohn-ag.de AG ist ein bundesweit tätiger Spezialdienstleister für ausgelagerte Lohnbuchhaltung und Personalwirtschaft. Im Jahr 2000 gegründet, betreuen heute 160 Mitarbeiter an fünf Standorten circa 1.600 Unternehmen mit jährlich über 550.000 Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Außerdem unterstützt die lohn-ag.de AG ihre Kunden mit dem cloudbasierten HR-Managementtool „zeit-lohn.net“ bei der Personalverwaltung. Branchenschwerpunkte sind Gastronomie, Hotellerie, Gesundheitswesen und industrielle Dienstleister.

Darauf dürfen sich die Besuchenden freuen:

  • Branchenspezifische Entgeltabrechnung für die Gastronomie – und Hotellerie
  • zeit-lohn.net, die Personalverwaltung - und Kommunikationssoftware der lohn-ag.de AG u.a. mit folgenden Zusatzmodulen:
  • Dienstplanung
  • Elektronische Zeiterfassung
  • Bewerberverwaltung
  • Digitale Personalakte
  • Mitarbeiter App

Planday

Digitales Personalmanagement für Ihren Betrieb

Planday ist die intuitive Software-Lösung für effiziente Dienstplanung und Zeiterfassung. In Deutschland steuern schon heute zahlreiche Betriebe aus dem Gastgewerbe ihre Schichtplanung, Arbeitszeiterfassung und Mitarbeiterkommunikation mit Planday. Die Software unterstützt dabei nicht nur die Betriebsleiter, sondern auch ihre Mitarbeitenden. Über die App tauschen diese flexibel ihre Schichten und treffen wichtige Absprachen. Profitieren auch Sie von 18 Jahren Erfahrung im Bereich Dienstplanung.

Ihr Besuch wird sich lohnen

Freuen Sie sich auf spannende Insights unserer Experten zur effizienten Dienstplanung. Wir möchten Ihnen zeigen, wie Ihr Betrieb von der Digitalisierung interner Prozesse profitiert und die Zufriedenheit der Mitarbeiter merklich steigert.

Selly Solutions

Wir vernetzen Handel, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung.

Der Berliner Software-Anbieter sellysolutions gilt als Vorreiter der Digitalisierung in Gastronomie und Foodservice. Die vor über 20 Jahren entwickelte selly Foodservice Cloud ist ein zuverlässiges und einfach zu bedienendes Tool für Küche und Einkauf. Mit selly wird die Bestellung bei verschiedenen Lieferanten zum Kinderspiel – per Smartphone,Tablet oder PC. Zugleich behalten Sie Kosten und Menüplanung unter Kontrolle. Die in der Software hinterlegten Daten sorgen für LMIV-Sicherheit. 

Was Besuchende erwartet.

"Nah am Kunden" ist das Motto von selly – das gilt natürlich ganz besonders auf der Messe. Bei uns erwarten Sie geballtes Branchen-Know-how und jahrelange Berufserfahrung in IT, Küche oder Großhandel. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen: Was kann selly für Sie tun?

Straiv by Code2Order

Die digitale Guest Journey für Ihr Hotel

straiv by CODE2ORDER digitalisiert die Guest Journey im Hotel. Das Hotel-Tech Unternehmen setzt dabei auf einen ganzheitlichen Ansatz mit digitalen Lösungen für den Check-in & -out inklusive mobile Türöffnung, die digitale Gästemappe und ein automatisiertes Journey-Messaging im Hotel. Mit den Lösungen optimieren Hotels interne Arbeitsprozesse und Hotelgäste profitieren von einem schnellen und einfachen Service über das eigene Smartphone - ohne App-Download. Alle Lösungen basieren auf der neuesten Technologie der Progressive Web App, welche den Zugang über jedes Endgerät ermöglicht. Ohne herkömmlichen App-Download. Aktuell setzen über 2.500 Marken-, Individual- und Kettenhotels in 29 Ländern auf die fortschrittliche Lösung.

Darauf dürfen sich die Besuchenden freuen:

Mit den richtigen Lösungen können interne Hotelprozesse optimiert und somit das Hotelpersonal entlastet werden. In Hinblick auf den aktuellen Personalmangel in der Branche müssen jetzt langfristig Konzepte entwickelt werden - für den Hotelaufenthalt der Zukunft. Wir geben Tipps, die bei der Umsetzung helfen.

azubi:web

Spaß für den Azubi, Zeitersparnis für den Ausbilder.

azubi:web begleitet Sie als Unternehmen und Ihre Auszubildenden durch den Ausbildungsalltag, angefangen vom digitalen Berichtsheft bis zur spielerischen Wissensvermittlung durch Spiel- und Duellfunkion. azubi:web ist bei über 2.300 Unternehmen im Einsatz und hat bisher knapp 30.000 Auszubildende erreicht. Das System wird seit 2018 jährlich durch das Institut für Bildung und Medien überprüft und als herausragendes Bildungsmedium ausgezeichnet.

Worauf dürfen die Besucher sich freuen?

Freuen Sie sich auf eine digitale Reise durch die Ausbildung im Dualen System. Testen Sie die alle Funktionen vor Ort und erfahren Sie, wie azubi:web unseren Kunden auch beim der Besetzung von Ausbildungsstellen hilft.

 

Q4me

Intelligente Hygiene- und Qualitätssicherung für Hotellerie, Gastronomie und verwandte Betriebe

Qualitätsmanagement in Ihrem gastronomischen oder lebensmittelverarbeitenden Betrieb sicher und einfach in der Handhabung machen - Wir präsentieren ein ebenso günstiges wie leistungsstarkes Tool: Q4me – das cloudbasierte, digitale Qualitätsmanagementsystem mit App-Unterstützung.

Das dürfen Sie erwarten

Q4me erlaubt Ihnen leicht überschaubar die Qualitätskontrolle, das Hygienemanagement und die notwendigen Dokumentationen in Ihrem Betrieb. Damit Ihnen mehr Zeit bleibt, sich um Ihr wichtigstes Gut zu kümmern – Ihre Gäste und Kunden. Hier finden Sie das geprüfte Qualitätsmanagement von Kollegen für Kollegen.

Die Impulse

DANKE für eure Beiträge!

KI.NRW

Bereit für die Zukunft?

Die Kompetenzplattform KI.NRW des Landes Nordrhein-Westfalen begleitet Unternehmen auf ihrem Weg in die Welt der Künstlichen Intelligenz. Als zentrale Anlaufstelle informiert KI.NRW über Best Practices und neueste Trends, vernetzt kompetente Partner zur Entwicklung einer KI-Strategie, der Umsetzung von KI-Projekten und der Qualifizierung von Personal. KI.NRW gestaltet zudem den gesellschaftlichen Dialog rund um eine vertrauenswürdige, menschenzentrierte KI.

IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

Seit  über 30 Jahren steht das IST für karrierefördernde, berufsbegleitende Weiterbildungen mit höchstem Qualitätsanspruch und innovativen Lernmethoden.

Berufe mit Zukunft bieten die Branchen Tourismus, Hotellerie und Gastronomie. Mit einem flexiblen Fernstudium beim IST erwerben Sie umfassendes branchenspezifisches Fachwissen für Ihre Karriere.

Mit den vom IST-Studieninstitut angebotenen Aus-, Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Tourismus, Hotellerie und Gastronomie sind Sie für Ihren Betrieb bestens aufgestellt. Durch das flexible digitale Lernangebot bilden Sie sich zeit- und ortsunabhängig weiter und sichern sich selbst, Ihrem Betrieb und Ihren Mitarbeitern wertvolles Know-how, um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu bleiben. Lernen Sie außerdem die neue Weiterbildung „Digitalisierung in Gastronomie und Hotellerie“ kennen und erfahren, welche Digitalisierungselemente für Ihr Unternehmen relevant sind.

Show Cases

DANKE für eure Insights!

Alpenpark Neuss

Hotel Fire & Ice

Der Alpenpark Neuss ist ein Premium Aktiv-Freizeitpark, der spannende alpine Attraktionen sowie ein erstklassiges Übernachtungs- und Tagungsangebot unter einem Dach vereint. Teil des Alpenpark ist seit 2011 das Hotel Fire & Ice. Das 4-Sterne-Superior Hotel verfügt über 79 liebevoll eingerichtete Zimmer und 22 hochwertige BaumChalets. Der großzügige, mit neuster Technik ausgestattete Tagungsbereich bietet in elf lichtdurchfluteten Tagungsräumen den idealen Rahmen für produktive Begegnungen und erfolgreiche Seminare.

Mise en place Gastro Solutions

„Küchen für viele Gäste - nicht für viele Köche"

Die Mise en place Gastro Solutions hat sich bereits vor über 20 Jahren dem Thema Fachkräftemangel in Profiküchen gewidmet.

In der, bis heute selbst betriebenen Gastronomie ist die Idee einer völlig neuen Profiküche entstanden und permanent weiterentwickelt worden.

Die „ProzessKüche“ verabschiedet sich konsequent von der historischen und personal-intensiven Postenküche und setzt in hohem Maß auf Digitalisierung und intelligente Technik. 

Begleitet durch ein Team von Experten und Köchen wird die ProzessKüche mittlerweile europaweit erfolgreich vermarktet.

Becker Robotics

Die Vernetzung von Menschen, intelligenten Objekten und Maschinen, die Nutzung serviceorientierter Architekturen, die Komposition von Diensten und Daten aus unterschiedlichen Quellen zu neuen Geschäftsprozessen eröffnet unendliche Chancen.

Seien Sie dabei!