„Digitalisierung – Gastronomen und Hoteliers sind in Herford gestartet“

Ohne Digitalisierung ist zwar nicht alles nichts, aber mit Digitalisierung geht vieles besser und manchmal geht es auch nicht mehr ohne. Diese Erkenntnis gilt auch für Gastronomie und Hotellerie. Aus diesem Grund hatten der DEHOGA Ostwestfalen, die IHK Ostwestfalen zu Bielefeld und die Wirtschaftsförderung der Stadt Herford unter dem Motto „Digitalisierung – starten Sie jetzt!“ nach Herford und das in physischer Präsenz eingeladen. Dem Angebot, das sich unabhängig vom „Digitalisierungsgrad“ an alle Gastronomen und Hoteliers in Herford und Umgebung richtete, waren rund 20 Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Gastgewerbe gefolgt.

Neben dem regen Austausch der Teilnehmenden standen in der zweistündigen Veranstaltung die Beratungsangebote der DEHOGA Digital Coaches, die bei der Orientierung und praktischen Umsetzung digitaler Lösungen behilflich sind, sowie Informationen zu den Förderprogrammen zur Digitalisierung im Gastgewerbe im Mittelpunkt des Workshops.

Wegen des großen Zuspruchs und der intensiven Beteiligung sind weitere Termine geplant.