Online Marketing

Im Online Marketing liegen große Chancen für gastgewerbliche Betriebe.

Im Vergleich zum klassischen Marketing mit aufwendigen PR-Aktionen oder gedruckter Werbung können Marketingaktionen online kostengünstiger und zielgerichteter platziert werden. Erfolge sind einfacher zu messen und Sie starten idealerweise in eine direkte Interaktion mit Ihren potenziellen Gästen.

Mehr denn je ist es daher wichtig, dass Sie Ihre Marketingziele detailliert formulieren und Ihre Aktionen und Ihre Kommunikation zielgerichtet einsetzen.

Welche digitalen Instrumente und Dienstleister Ihnen helfen können, erfolgreiches Online Marketing zu betreiben, zeigen Ihnen die DEHOGA Coaches.

Warum jetzt? Es gibt viele Gründe, gute Gründe, für den Relaunch Ihrer Website oder auch eine vollkommen neue. Vielleicht springen die Besucher Ihrer Seite viel zu schnell wieder ab? Vielleicht kommen Sie auch in der Auffindbarkeit Ihrer Website bei Google nicht weiter? Eventuell ist das Design Ihrer Seite nicht mehr das, das Ihrem Produkt entspricht. Ihre Website muss den Gast emotional und auch inhaltlich begeistern.

Es ist eine Tatsache, dass sich Ansprüche und Erwartungen an eine Website auch in Hotellerie & Gastronomie verändert haben, aus Sicht der Unternehmer und vor allem aus Sicht der Gäste. Ist die Website einst lediglich eine Art Visitenkarte Ihres Unternehmens gewesen, ist sie heute weit mehr als das. Ihre Website ist der zentrale erste Berührungspunkt mit Ihren Gästen. Sie dient nicht nur der Information sondern ist die primäre Verkaufsplattform in Verbindung mit digitalen Vertriebstools. Sie ist Ihr zentrales Instrument, um mit Ihren Gästen in den Dialog zu treten. Auf Ihr beginnt die Customer Journey, die mit einer großartigen Bewertung Ihres Hauses endet.

Die DEHOGA Coaches unterstützen Sie dabei, sich professionelle Hilfe einer Agentur an die Seite zu holen, so dass bei der Planung, Umsetzung und Pflege Ihrer neuen Website nichts schiefgehen kann. Wir zeigen Ihnen auf, welche weiteren Tools/Anwendungen Sie einsetzen können, um Reichweite und damit auch Erfolg und Buchungen zu garantieren.

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Was ist eine Suchmaschine; wie schafft Google es eigentlich, neue Websites zu finden und welche Faktoren dienen dazu dem Suchenden das Gesuchte auch zu liefern? Wie optimieren Sie das Suchergebnis, das Snippet, also das Erste, was ein Besucher von Ihrer Website sieht?

Was ist Content? Und was ist Duplicate Content? Was ist der Unterschied zwischen interner Verlinkung und Backlinks? Was ist Ranking?

Welche Werbeformate gibt es überhaupt? Wie funktioniert Suchmaschinenwerbung? Was bedeuten die Begriffe Landingpages, Click-Through-Rates (CTR), Pay-per-Click (PPC), Cost-per-Click (CPC), Impressions und Reichweite, Conversion ….?

Die DEHOGA Coaches beantworten Ihre Fragen und klären, was davon sinnvoll für Ihren Betrieb ist. Gerne vernetzen wir Sie mit Agenturen, die sich auf das Suchmaschinen-Marketing für die Hotellerie & Gastronomie spezialisiert haben.

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  • Warum Social Media in keinem Marketing-Plan fehlen sollten?
  • Wie können Sie gezielt Ihre Zielgruppe über Facebook und Instagram erreichen?
  • Was bedeuten Reichweite und Impressions und wie behandeln Facebook und Instagram sie?
  • Warum geben weder Reichweite noch Impressions an, dass überhaupt jemand Ihren Post angeklickt oder Ihre Anzeige gesehen hat?
  • Was ist tracken und was genau sollten Sie tracken?
  • Wann Sie sich auf Impressions und/oder Reichweite fokussieren sollten?

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  • Was ist E-Mail-Marketing und worin unterscheidet es sich vom Newsletter-Marketing?
  • Wozu benötigen Sie E-Mail-Marketing und Newsletter?
  • Wie funktioniert es und welche Tools können Sie einsetzen, um einen automatisierten Versand personalisierter E-Mails und Newsletter einzurichten?

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"Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler." Die Website muss dem Besucher gefallen, sonst “kauft” er nicht.

Wie aber erfahren wir, ob sie gefällt? Wie können wir sowohl Besucher als auch Kunden separat betrachten und analysieren? Um im Detail erkennen zu können, was der Besucher will, braucht es Web Controlling. Es ist vor allem für KMU, die online aktiv sind, unerlässlich, um ihr Angebot kontinuierlich und effektiv zu optimieren.

Web Controlling ist eine Software, die oft ohne Lizenz- oder Kaufgebühr nutzbar ist, die Ihnen als Steuerinstrument dient, um die Effizienz Ihrer Online-Maßnahmen zu analysieren und zu optimieren. Definieren Sie also Ihre ganz eigenen Ziele - Umsatz, Gewinn, Bekanntheit, Neukunden, Beliebtheit, Kundenbindung, Mitarbeitergewinnung uvm. - und messen Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen.

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Der Wandel im Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, die Globalisierung, demographische Veränderungen und vor allem auch die Covid-19-Pandemie, haben zur Folge, dass auch das Gastgewerbe neue Wege gehen muss, um gute Fachkräfte zu gewinnen. Denn einfach nur ein Stellenangebot zu veröffentlichen und abzuwarten, funktioniert nicht mehr.

Die DEHOGA Coaches zeigen Ihnen, wie Sie sich als attraktiver Arbeitgeber darstellen können und sich besser auf dem Arbeitsmarkt positionieren.

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„Content is King“

Content ist keine Werbebotschaft. Aber was genau ist es? Ist es Text, Bild, Video, Audio? Wie vermeiden Sie den häufigen Fehler, Content an Ihrer Zielgruppe vorbei zu produzieren?

Und warum Sie auf auf qualitativ hochwertigen Content setzen sollten? Wir nennen Ihnen 12 Gründe dafür! Mindestens.

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